Samstag, 16. Juni 2018

Short Message Service

Peter Chr. Fries

Short Message Service


Reger Abendverkehr. Gleissendes Spiegeln in den Pfützen. Eben noch hatte es geregnet.

Er trat an den Fussgängerstreifen, blickte nach links, nach rechts, überquerte eilig die Strasse, blieb aber auf der Mittelinsel abrupt stehen, kratzte sich verlegen am rechten Ohrläppchen. Am rechten, denn in seiner Linken trug er die schwarze Ledertasche, die sie ihm einst für sein tägliches Lunchbrot geschenkt hatte; alles andere wäre ihr zu mittelmäßig erschienen. Er, doch stellvertretender Direktor eines althergebrachten Handelshauses

Hastig griff er nach seinem Handy so, als hätte er eben eine SMS erhalten. Dies der Grund, um sich auf der Stelle umzudrehen und jetzt den gleichen Weg zurückzugehen, den er eben gekommen war. Ja, so sollte es aussehen

Was war mit ihm los? Was hatte ihn hierher verschlagen? Er wohnte ja doch nicht mehr bei ihr, hatte dort nichts mehr zu suchen.

Sein Handy hatte sie ausgeliehen. Damals. Hatte dabei die kurze Nachricht entdeckt, welche eigens für ihn aber zweifellos nicht für sie bestimmt gewesen war. Dreiundzwanzig gemeinsame Jahre!





Dokument Nr.:                                                             023

*pcf 2012/2018. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen